Impressionen vom PARK(ing) Day 2023

Unsortiert - ein paar schöne Bilder zur Ansicht

PARK(ing) Day 15.09.23 – Nachbarschafts- und Familienzentrum Kiezoase Schöneberg und Mobile Stadtteilarbeit, Barbarossastr. 65 (Pestalozzi-Fröbel-Haus):

Oranienburger Straße / Hackescher Markt (zentrale Versammlung), Aufnahmen des VCD Nordost :

Lisa Pfitzmann von der linksjugend solid Berlin hat folgende Bilder ihres PARKs in der Müllerstraße/Burgsdorfstraße, Wedding mit uns geteilt

Gabriele und Heidi haben die Wilhelmshavener Straße verwandelt und sind mit einem Umzug verwechselt worden ;-)

Die Initiative HarzAcker hat mit den Anwohnenden in der Brockenstraße ein Ernte Dank Fest zum Parking Day gefeiert.

Am Ostkreuz eine nachhaltig zu nennende Oase, die sich bis in den Abend hielt. Vielleicht ist sie sogar immer noch da!?

In der Reichenberger Straße hingegen wurde Parkraum durchaus erobert. Zunächst zum Musizieren und dann für Fahrräder. Die Änderung erfolgte nicht ganz freiwillig, wie auf dem einen Bild zu ahnen ist.

Im Schillerkiez war es grün-bunt. In der Sonne chillen war hier das Motto. (Fotos Johann Schily)

In der Friedelstraße wurde nicht nur gechillt, sondern auch diskutiert. Wie könnte es auch anders sein bei autofrei berlin (Foto Johann Schily)

Auch in der Prinzenalle im Wedding war es grün und plauschig. (Fotos: Kurt Hildebrand)

Aller grünen Dinge sind dann drei. In diesem Fall schon die neuen Möglichkeiten des Parkens von Rädern und Menschen in Berlin aufgreifend. (Fotos Linda Schwarz)

Oder dann doch vier (das mit dem Grün) hier im Prenzlauer Berg an der Verkehrswende bastelnd.